Zu Titan

Ein neues Online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Eine viel größere News kann es in der Spiele-Branche eigentlich nicht geben, bedenkt man, das jeder Titel der kalifornischen Spieleschmiede zu einem gigantischen Erfolg wird und spielerisch stets zu den Besten seiner Art gehört. So war es auch bei World of Warcraft, Blizzards erstem MMORPG, das 2004 in Nord Amerika und 2005 dann auch in Europa an den Start ging. Titan heißt das nächste Mammut-Projekt der Warcraft-Macher und wir alle fragen uns: Wird es WoW übertreffen?
Erst seit Dezember 2010 haben wir einen Namen für Blizzards kommenden Genre-Königs. Dort ist nämlich eine interne Release-Liste des Unternehmens erschienen, die ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Titan stand auf dieser Liste und auf Ende 2013 datiert. Der Name Titan wurde erst von Blizzards Senior VP Frank Pearce in einem Interview auf den Video Game Awards 2010 bestätigt – ob es sich dabei lediglich um den Namen des Projekts oder schließlich auch des Spiels handelt, ist bisher unbekannt.
Noch gibt es keine handfesten Informationen zu Titan, allerdings kann man einige Dinge schon ausschließen. Zum Beispiel, dass es im Diablo- oder StarCraft-Szenario spielen wird. Laut Blizzard wird ihr nächstes Online-Rollenspiel auf einer komplett neuen Franchise beruhen – die erste neue Blizz-IP seit StarCraft von 1998.
Abwarten heißt nun die Devise. Und so wie wir Blizzard kennen, können wir schon jetzt mit guten Gewissen sagen: Die Geduld wird sich lohnen.

Einen Kommentar hinzufügen